Laura goes to Canada

06März
2016

Hello San Francisco ??✈️

Hier sind wir endlich, in San Francisco! ?

Heute haben wir uns schweren Herzens von Hanna und Gary verabschiedet! Wir hatten eine so tolle Zeit in LA und missen sie jetzt schon! Nun gut jetzt beginnt dennoch  ein neuer Abschnltt: SFO! 

Auf dem Foto seht ihr San Francisco von oben, wie ich finde: Mega! Das Wetter hier ist nicht all zu dolle aber wir wollen uns nach einer Woche Sonne nicht beschweren. Als wir am Flughafen angekommen sind haben wir die Bart genommen, was soviel wie der Zug bei uns ist. Nach 7 Stationen sind wir dann ausgestiegen um dann in den Bus zu steigen. Glücklicherweise mussten wir hier nichts zahlen, weil der Busfahrerin ein 10 Dollar Schein als ein zu großer Schein erschien und sie uns genervt durchwinkte.  Wir zahlen jetzt wohl immer so ? Ihr müsst wissen San Francicso ist sooooo teuer! Eine Packung Toast kostet alleine schon 5 Euro.. Da warn Marina und ich erstmal baff! ? Aber naja man gönnt sich ja sonst nichts! ?

Nach der turbulenten Busfahrt sind wir 'angekommen'. Wieso turbulent? Der Weg und die Fahrt mit 2 großen Koffern pro Person hat uns ja schon leicht angestrengt, aber dann noch die Hoch-runter-hoch-runter-Fahrt hat uns maßlos überfordert. ?

San Francisco liegt überwiegend auf dem Berg.. Zumindest da wo wir bisher warn und wo wir wohnen. Ihr hättet uns sehen müssen wie wir unsere 4 Koffer den Berg hoch gezogen haben .. Ohne Worte. Naja, nachdem ich dann gefühlte 10 Male meinen Koffer wieder aufheben musste schienen wir dann endlich  angekommen zu sein.. Doch dann haben wir bemerkt, dass wir garkeine Hausnummer haben.. Dann wollten wir nach dem Nachnamen suchen.. Aber diese stehen an amerikanischen Haustüren nicht dran. Das wissen wir jetzt auch! Wieder was gelernt .. 

Nach mehreren Anrufen hat uns der Hausbesitzer endlich gefunden und jetzt sind wir hier. In einem gemütlich blauen Haus ca. 20 Minuten vom Stadtzentrum entfernt! ( Bilder folgen)

Dafür dass wir nur über airbnb gebucht haben hat er sich sehr viel Mühe gegeben. Er hat uns Erdbeeren und Wasser gekauft, Handtücher bereit gelegt und gesagt dass wir uns wie Zuhause fühlen sollen. Also um uns braucht ihr euch keine Sorgen machen ? 

Jetzt wünsch ich euch einen guten Morgen und ich geh jetzt schlafen ❤️ 

Kuss Kuss

Lauri ?