Laura goes to Canada

10April
2016

FAHRRADTOUR DURCH VANCOUVER

  1.     

Letzes Wochenende haben Anne und ich das tolle Wetter genutzt um eine Fahrradtour durch Vancouver zu machen. Wir haben uns natürlich für ein pinkes Frauenfahrrad entschieden ? Dann haben wir uns auf den Weg gemacht: wir sind die Seawal entlang gefahren, sprich den Weg um den Stanley Park am Wasser entlang. Es ist wirklich wunderschön dort entlang zu fahren und kleine Stopps am Strand zu machen! Das besondere ist, dass man vom Strand aus die Berge und den Schnee sieht! Wo gibt es sowas schon?! Nach einer 2 stündigen Fahrt haben wir uns dann entschieden eine Fähre zu nehmen um auf eine kleine Insel Namens Granville Island zu kommen. Dort gibt es kleine Läden und einen kleinen Markt. Wir haben dort etwas gegessen und uns dann noch mit Obst ausgestattet. Als wir dann zurück gefahren sind (man muss erwähnen dass die Fähre Platz für 10 Menschen hatte) haben wir uns dann wieder aufs Fahrrad geschwungen und sind durch den Stanely Park gefahren. Der Stanely Park ist der dritt größte Park Nordamerikas. Also haben wir auch nochmal eine Weile gebraucht um wieder am Fahrrad Verleih anzukommen. Erwähnenswert sind auch die vielen Beach Volleyball Felder und riesen Wiesen auf denen sich hunderte von Menschen aufhalten! Hier brauch man einfach nur die Natur um sich schön beschäftigen zu können. Insgesamt hatten wir einen wunderschönen sonnigen Tag mit mega pinken Fahrrädern! ?