Laura goes to Canada

18August
2016

GARIBALDI LAKE // SQUAMISH // HIKE

Hallo Leute! 

Ich weiß ich habe mich ewig nicht mehr gemeldet, aber das hatte auch seinen Grund: ich hab soviel erlebt! 

Ich fang am besten gleich an, hab bestimmt 3 Stunden Blogarbeit vor mir haha :) 

Starten wir mit dem Garibaldi Lake vor 4 Wochen! 

Sarah und ich haben uns auf den Weg nach Squamish gemacht. Das ist eine kleine Ortschaft in der Nähe von Whistler. In Squamish hab ich mich direkt verliebt. Die Ortschaft ist komplett umgeben von  grooooße. Bergen und hat soviel Charme!  In Squamisch angekommen haben wir uns mit einer Freundin getroffen, die normalerweise aus Quebec kommt aber hier für ne zeitlang wohnt. Abends haben wir uns dann in die 'Stadt' begeben und sind zufälligerweise auf einem kleinen, süßen Konzert gelandet. Das war sooooo schön: direkt am Berg auf einer Wiese. Die Canadier haben sich alle auf ihre decken gelegt, gechillt und der Musik gelauscht. So ist  es eben hier: man braucht nicht viel um glücklich zu sein! Nach dem Konzert haben wir Freunde besucht, welche ein Haus in Squamish DIREKT am Berg haben. Das ist so gigantisch! Wir haben uns ein Lagerfeuer gemacht und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Am nächsten morgen haben Joe, Sarah und ich uns dann zum Garibaldi Lake gemacht. Wir hatten einen krassen Hike (Wanderung) vor uns. Wir sind 4 Stunddn nur STEIL bergauf gewandert. Man glaubt nicht wo anstrengend das ist, bis man es selbst macht. Unsere erste, WOHLVERDIENTE, Pause haben wir dann auf der Bergspitze gemacht. Die Aussicht war spitze! (Siehe Foto). Nach einer weiteren Stunde sind wir dann endlich am Garibaldi Lake angekommen, und uns war eins klar: die Wanderung hat sich sowas von gelohnt!!! Das Wasser war Türkis, blau und glasklar! Die mit Schnee bedeckten Berge und das super Wetter haben es perfekt gemacht!! Das war mein erster richtig blauer See! Für mich einer der schönsten Momente!! 

Manch einer Stärkung, kleinem Sonnenbad und vieeeelen Fotos haben wir uns dann auf den Weg zurück gemacht. Wir hatten uns entschlossen den Rest zurück zu joggen! Wir sind ja sportlich ?? unten angelangt warn wir echt müde und warn froh als wir zuhause angekommen warn. Mein Knie hat sich erst am nächsten Tag bedankt haha! EGAL ES HAT SICH SOWAS VON AUSGEZAHLT!! ❤️  

FAZIT: GARIBALDI ??????????